About

Hallo, ich heiße Lisa.

Meine Familie nennt mich auch Li. Ich bin nicht nur der Kopf hinter Lisali Braut, sondern auch Schnitttechnikerin und Schneiderin. Schon als Kind entwickelte ich eine Leidenschaft für Kunst und Handwerk. Meine Mama erzählt gerne die Anekdote von „klein Lisa“, die zuerst lernte mit einem Stift umzugehen und erst danach das Laufen.

Die Kreativität ist dann auch zu meinem Antrieb geworden. Nach dem Abitur habe ich mir mit einer Schneiderlehre das Arbeiten im Handwerk ermöglicht. Noch in der Ausbildung habe ich mich auf den Bereich Design spezialisiert, woraufhin ich als Designassistentin gearbeitet habe.

Schließlich habe ich mich auf eigene Faust zur Direktrice weiterbilden lassen, was mir nun die Möglichkeit gibt vom Entwurf bis zum fertigen Modell alles selbst erstellen zu können. Meine persönliche Auffassung von Kunst und Design und das Realisieren von Kreativität und Idee verwirkliche ich nun in meiner Brautkollektion. Mein Anspruch ist es zeitlos schöne Brautmode zu schaffen, damit die Lisali Braut auch in 30 Jahren noch verträumt lächelt, wenn sie sich auf den Hochzeitsfotos betrachtet. Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Westerwald. Die Nähe zu meiner Familie und der Natur ist für mich essenziell. Aus diesem Grund war der Lisali Braut Standort von Anfang an klar. Meine Heimat und Inspiration – der Westerwald.

Ich möchte die Möglichkeit geben dir deinen individuellen Brautlook anfertigen zu lassen. Meine 1. Kollektion beruht auf dem sogenannten Mix-and-Match Prinzip. Du kannst sowohl einzelne Teile, als auch Kombinationen daraus auswählen, die dann eigens für dich von mir in der passenden Konfektionsgröße angefertigt werden. Dabei gehe ich nach dem Prinzip der Maßkonfektion vor. Das bedeutet, dass ich den Schnitt auf Basis deiner Konfektionsgröße erstelle, ihn aber in z.B. Länge oder Ausschnitttiefe auf dich abstimme.

Dies bietet dir die Kombination aus Zeit- und Kostenersparnis der Konfektion und einer vergleichbaren Passgenauigkeit der Maßanfertigung. Ich lege dabei Wert auf qualitativ hochwertige Materialien und Verarbeitung, sodass deine ausgewählten Stücke vielleicht sogar nach der Hochzeit einen Weg in deine Alltagsgarderobe finden können.

Wenn du dir ein Brautoutfit ausgesucht hast, entwickle ich den sogenannten Schnitt. Das bedeutet, ich erstelle dein Outfit mit Hilfe von deinen Maßen und bestimmten Formeln als zweidimensionale Zeichnung auf Papier. Dieser Schnitt dient mir als eine Schablone, um ihn auf Stoff zu übertragen. Daraufhin wird dein Outfit zugeschnitten und genäht.

Dabei ist für mich Präzision der Schlüssel zu Schönheit und Langlebigkeit. Das sogenannten Finish-Bügeln verleiht deinem ganz persönlichen Hochzeitslook den letzten Schliff.

Menü